Logo Wasserwandern auf dem Main

Paddelnd den Main entdecken und genießen

Sportlich vorankommen oder sich treiben lassen, Sehenswürdigkeiten am Ufer oder scheinbar unberührte Natur entdecken – eine Tour auf dem Main hat viele Gesichter.

Immer aber ist die Bootstour auf dem Main ein ganz besonderes Erlebnis, für Familien, Sportbegeisterte und beim Ausflug mit Freunden. Denn Wasserwanderer erleben den Main ganz unmittelbar und ganz unkompliziert: Die Schilder der Gelben Welle weisen den Weg, Rundum-Service bieten die Orte und Anbieter am Main.


News

  • Schleuse Viereth gesperrt

    einstieg-viereth.jpg

    Bis 2018 wird die Wehranlage der Schleuse Viereth saniert. Wir informieren Sie über Ausweichmöglichkeiten.

  • Die Kunst liegt auf der Straße

    wuerzburg_intern-festival-fuer-strassenkunst.jpg

    Das Internationale Fest für Straßenkunst in Würzburg, kurzerhand „Stramu“ genannt, ist das größte bühnenfreie Straßenmusik- und Straßenkunstfestival Europas.

    Vom 12. bis 14. September 2014 wird beim „Stramu“ wieder ganz bewusst auf Bühnen, Bazare und Eintrittsgelder verzichtet. Hunderte von Künstlern aus aller Welt präsentieren in der Würzburger Altstadt Artistik und Musik aller Stilrichtungen, wobei 2014 der Fokus auf Künstlern liegt, die noch nicht in Würzburg zu Gast waren.

    Bild © Steffen Deeg/ Team Festkultur Würzburg

Loading...