Logo Wasserwandern auf dem Main

Paddelnd den Main entdecken und genießen

Sportlich vorankommen oder sich treiben lassen, Sehenswürdigkeiten am Ufer oder scheinbar unberührte Natur entdecken – eine Tour auf dem Main hat viele Gesichter.

Immer aber ist die Bootstour auf dem Main ein ganz besonderes Erlebnis, für Familien, Sportbegeisterte und beim Ausflug mit Freunden. Denn Wasserwanderer erleben den Main ganz unmittelbar und ganz unkompliziert: Die Schilder der Gelben Welle weisen den Weg, Rundum-Service bieten die Orte und Anbieter am Main.


News

  • Schleuse Viereth gesperrt

    einstieg-viereth.jpg

    Bis 2018 wird die Wehranlage der Schleuse Viereth saniert. Wir informieren Sie über Ausweichmöglichkeiten.

  • Jubiläum: 30. Würzburger Jazzfestival

    ww_wuerzburg_jazzfestival.jpg

    Zum 30. Mal präsentiert die Würzburger Jazzintiative am 25. und 26. Oktober ihr Jazzfestival im Felix Fechenbach Haus mit namhaften Künstlern unter dem Motto „Jazz – made in Germany“. Dabei sein werden u.a. Mikka & Ensemble „talk jazz“, das Ernie Watts Quartett und die Bigband Würzburg und das Würzburg Art Ensemble.

    Am Sonntag um 11 Uhr findet der jährliche Nachwuchs-Bandwettbewerb statt, bei dem sich Musikschulbands und Schülerbands vorstellen.

    Bild © Würzburger Jazzinitiative e.V.

Loading...